Über mich

 

Nach über zehnjähriger Erfahrung in der eigenverantwortlichen Beratung von Mandantinnen und Mandanten, die sowohl die außergerichtliche als auch gerichtliche Anspruchsverfolgung beinhaltete, habe ich mich entschlossen, meine eigene Rechtsanwaltskanzlei zu eröffnen.

Ich habe an der Handelsakademie Wiener Neustadt mit ausgezeichnetem Erfolg maturiert und anschließend an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert, wo ich unter anderem Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Unternehmensrechnung und Revision sowie die Wahlfächer Grundzüge des Steuerrechts und Arbeitsrecht absolvierte. In dieser Fächerkombination zeigte sich ein starkes Interesse an juristischen Inhalten, sodass ich im Sommersemester 2006 das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien inskribierte, welches ich im Sommersemester 2009 abschloss. 

Bereits während meiner Schulausbildung konnte ich in diversen Praktika im Einzelhandel, in der Gemeindeverwaltung und im Bankensektor Berufserfahrung sammeln. Auch während meiner Studienzeit war ich berufstätig. Die dabei gesammelten Erfahrungen erlauben mir ein besseres Verständnis der individuellen Situation meiner Mandantinnen und Mandanten und bildet die Grundlage für das Aufzeigen rechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten bzw. der Anspruchsverfolgung.

Die Absolvierung des Gerichtsjahres im Sprengel des Oberlandesgerichtes Wien gewährte mir ebenfalls Einblicke in die unterschiedlichsten Rechtsbereiche, nämlich in das Zivil- und Familienrecht am Bezirksgericht Wiener Neustadt, in das Jugenstrafrecht am Landesgericht Wiener Neustadt, das Unternehmensrecht am Handelsgericht Wien und schließlich in das Strafrecht bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

Im April 2013 legte ich den schriftlichen, im Mai 2013 den mündlichen Teil der Rechtsanwaltsprüfung ab und wurde im Jänner 2020 als Rechtsanwältin angelobt.